Call of Duty Modern Warfare 3: Krieg auf anderen Planeten?

CoD8:

Call of Duty Modern Warfare 3: Krieg auf anderen Planeten?

Nach ersten Gerüchten soll das nächste Spiel der Call of Duty-Reihe in der Zukunft spielen, als „Space-Marine“ sollen Sie im Weltraum und auf anderen Planeten kämpfen. Activision plant das Spiel im Herbst 2011 auf den Markt zu bringen.

Kaum ist der neueste Teil der Call of Duty-Reihe auf dem Markt, gibt es schon erste Gerüchte zum Nachfolger. Diesmal wurde das Studio Sledgehammer Games mit der Entwicklung beauftragt und vermutlich wird Call of Duty erstmals in eine fiktive Zukunft verlegt. Diese Veränderung wäre ein großer Schritt für Call of Duty, denn bisher wurden immer reale oder realitätsnahe Kriegsschauplätze gewählt. Viele Beobachter sagen jedoch, das Activision langsam die Kriegsschauplätze ausgehen und die Verlagerung in eine komplett fiktive Zukunft ein logischer Schritt wäre.

Eine Zukunft mit Kriegen im Weltraum und auf fremden Planeten bietet der Call of Duty-Reihe neue Möglichkeiten, entfernt sich jedoch auch von klassischen Call of Duty-Tugenden. So konnten sich Fans bisher darauf verlassen, in der Kampagne zu keiner Zeit mit Monstern, Dämonen oder Aliens konfrontiert zu werden. Activision würde sich mit diesem Schritt auch direkt gegen Microsofts Halo-Spielserie stellen, es wird interessant wie Microsoft darauf reagieren wird.

Sicher ist bisher nur, dass das nächste Call of Duty wieder ein First-Person-Shooter sein wird und Activision plant, das Spiel im Herbst 2011 zu veröffentlichen.

Quelle: www.pcgameshardware.de

Euer Daniel, PFVF.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.